Digital Analytics

Was ist Digital Analytics? Digital Analytics umfasst unter anderem das Sammeln, Messen Interpretieren von digitalen Daten. Mit diesen erhobenen Daten können Besucherströme und Besucherverhalten auf Ihrer Website geräteübergreifend analysiert werden und Rückschlüsse gezogen werden. Durch die diversen Visualisierungen Ihrer Daten können Analysen nachvollzogen werden und weitere Interpretationen stattfinden. So kann der Content auf der Seite so angepasst werden, dass die User Experience laufend optimiert wird und die Performance von einzelnen Seiten oder Ihrer gesamten Website stetig steigt.

Welche Vorteile bringt Ihnen ein Cookie Banner?

Welche Vorteile bringt Ihnen ein Cookie Banner?

Die Bedeutung eines Cookie Banners liegt darin, dass er die Privatsphäre und die Transparenz im…

Müssen alle Websiten einen Cookie Banner haben?

Müssen alle Websiten einen Cookie Banner haben?

Nicht alle Websites müssen zwangsläufig einen Cookie Banner haben, aber die Notwendigkeit hängt von verschiedenen…

Was ist ein Cookie Banner?

Was ist ein Cookie Banner?

Ein Cookie Banner ist ein Popup auf Ihrer Website, welches den Nutzer darüber informiert, dass…

Warum benötigt man den Google Tag Manager?

Warum benötigt man den Google Tag Manager?

Der Google Tag Manager (GTM) ist aus verschiedenen Gründen für Website-Betreiber und Marketingspezialisten nützlich und…

Was ist der Google Tag Manager?

Was ist der Google Tag Manager?

Der Google Tag Manager (GTM) ist ein kostenloses Tool von Google, das Website-Betreibern und Marketingspezialisten…

Welche Vorteile bringt die Google Search Console?

Welche Vorteile bringt die Google Search Console?

Die Google Search Console bietet eine Reihe von Vorteilen für Website-Betreiber, SEO-Experten und Marketingfachleute: Insgesamt…

Was ist die Google Search Console?

Was ist die Google Search Console?

Die Google Search Console, früher als Google Webmaster Tools bekannt, ist ein kostenloses Online-Tool von…